Fastenwandern auf Sylt

Unter Fremden geht das Abnehmen meist leichter, als zu Hause konsequent zu bleiben. Das Fastenwandern findet daher immer mehr Anhänger. – Vor allem, wenn es in exponierter Umgebung stattfindet. Fastenwandern auf sylt – so viel Luxus darf schon sein! 

Tipp von Sissi Wolf

Sylt – man liebt es oder hasst es, dazwischen gibt es nichts. Wer sich einmal in diese Insel verliebt hat, der liebt nicht nur Sterneküche, Prominenz und Champagner, sondern vor allem die raue Natur, wenn sich Land und See diesen täglichen, ekstatischen Tanz liefern und jeden Spaziergang einmalig machen.

Jetzt bietet die Insel zum Naturschauspiel ein mehrwöchiges Fasten nach der Methode von Otto Buchinger: morgens bekommt der Kreislauf Gymnastik statt Kaffee serviert, frisch gepresster Obstsaft ersetzt das Marmeladenbrötchen, und schon findet sich das Fastenkind auf dem Rad oder mit Nordic-Walking-Stöcken am Strand wieder. Auf den drei- bis vierstündigen Wanderungen, fern der ausgetretenen Pfade, sind Begegnungen mit Schafen oder Kühen weitaus wahrscheinlicher als mit anderen Gästen oder Syltern.

Nach der frisch zubereiteten Gemüsebrühe, ohne Einlage wohlgemerkt, wird am Abend als Dessert noch ein wechselndes Programm mit Vorträgen, Yoga oder Tanz serviert. Genuss ist eben nicht nur eine Gaumenfrage. Noch nie waren Verluste und Entbehrungen im Urlaub so befreiend. – Uns so sexy wie auf Sylt.

Fastenwandern auf Sylt wird angeboten von:

Frank und Minu Ahlers
Fichtenweg 6
Sylt Ot. Westerland
Tel.: +49 4651 927456
www.fasten-sylt.de

Fastenhaus Familie Werner
Kolbergerstraße 3
Sylt Ot. Westerland
Tel.: +49 4651 886477
www.fastenwandern-sylt.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>